Unterstützung


Gefällt Ihnen der nachfolgende Beitrag? Ja?

... dann unterstützen Sie uns bitte durch den Besuch unserer Sponsoren-Webseiten (rechts neben dem Beitrag) und durch Weiterverbreitung über die am Artikel-Ende sichtbaren SHARE-Buttons!
Vielen, herzlichen Dank!

Freitag, 14. August 2015

Zur Diskussion gestellt *** Das TTIP-Abkommen darf in Europa NIE in Kraft treten!!!




"Tote Tiere - kranke Menschen" - 

Ist das Pestizid Glyphosat Schuld?


10.08.2015 | 44:25 Min. Quelle: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Glyphosat und seine Folgen: Seit Mitte der 90er Jahre werden Teile Europas von einem geheimnisvollen Tiersterben heimgesucht. Und: Auch Landwirte erkranken. Wissenschaftler stehen lange vor einem Rätsel, bis man in den Tieren hohe Mengen des Pestizids Glyphosat (Monsanto!) findet. Allein in der europäischen Landwirtschaft Europas werden jährlich Millionen Liter solcher Pestizide eingesetzt.










1 Kommentar:

  1. Ich stimme der Überschrift und der Richtung des Textes völlig zu... möchte allerdings darauf hinweisen, dass es neben diesen Gründen, weitere ökologische, ökonomische und soziale Aspekte gibt, die eine klare Sprache gegen ein solches Abkommen (jedenfalls in der vorgesehenen Form) sprechen. Am 10. Oktober 2015 findet in Berlin eine Großdemonstration gegen TTIP statt, zu der u.a. attac und die IG Metall aufruft. Und hier noch ein attac-filmchen verbreiten: https://www.youtube.com/watch?v=Ljxv-yFBPQ8

    In diesem Sinne - Wilfried John

    AntwortenLöschen

Share it